Step Aerobic

 

Step Aerobic bietet ein optimales Training zur Verbesserung der Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit und der Fettverbrennung. Die Stunde besteht aus zwei Teilen: Im ersten Teil schulen wir die wesentlichen Fitnesskomponenten wie Kraft, Flexibilität und Koordination in enger Verbindung mit der Musik, in einem logisch aufgebauten Trainingsprogramm.

Im zweiten Teil trainieren wir unsere Problemzonen „Bauch - Beine - Po“, (Muskelausdauerkraft) mit Hanteln oder Gummibändern, um einen straffen Körper zu bekommen. Zum Ausklang der Stunde entspannen wir uns dann mit Dehnübungen, die die Beweglichkeit verbessern.

Die Gruppe ist sowohl für Anfänger, die sich noch nicht so gut mit Aerobic-Schritten auskennen, als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Wir freuen uns immer auf neue Leute, also schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns schon jetzt darauf und werden viel Spaß beim Training haben.

 

Trainingszeit:

montags 18:00-19:30 Uhr im Gymnastikraum Giersberg-Sporthalle

Kontakt:

Kerstin Giesche (Tel. 0271-6610982)